Topflappengarne

Für klassische Topflappengarne ist es besonders wichtig, dass sie nicht zu fest gedrillt sind, damit sich zwischen den Einzelfäden Luft als Hitzeisolator bilden kann!
Es eignen sich viele Baumwollgarne, wie z.B. Limone oder Capri auch für Topflappen, da sie stapazierfähig sind, aber es fehlt die Hitzeisolation, da sie fester gedreht sind.
Manche Kunden tun sich mit leichter gedrillten Fäden beim Häkeln oder Stricken etwas schwerer, da sie oft auch zwischen die Fäden stechen, dies ist kein Qualitätsmangel sondern gewünscht und erfordert nur ein wenig Übung oder Geduld.

Aus Umweltschutz-Gründen sind Joker 8 Uni und Joker 8 Color nicht mehr in Plastiktütchen und auch Record 210 hat nachgezogen, wir haben aber vor der Umstellung noch höhere Lagerbestände erworben, daher befinden sich manche Topflappengarne noch in Tüten, andere nicht mehr.

Wir bieten Ihnen die unserer Ansicht nach besonders hochwertigen Topflappengarne hier in dieser Kategorie an! Das Beispielbild ist die Qualität Joker 8 Color in der Farbe "Blumen"
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4